Über mich

Bernhard Boll

Hallo. Ich bin Bernhard.

Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, abseits von Frust, Stress, Erschöpfung oder Resignation  ihr Leben mit Leichtigkeit, Sinn und Freude zu führen. Ein Leben, das einfach “groovt”. 
Wie komme ich dazu?
Angefangen hat alles mit der Frage:  Was ist der Zweck meiner Existenz? Was ist der Sinn meines Lebens?  Von außen betrachtet schien die Antwort bisher klar: es ist alles ok - Zweck erfüllt! 
Jahrgang 1969, aufgewachsen in einem kleinen schwäbischen Dorf in einfachen Verhältnissen habe ich mich über Schule, Ausbildung und Studium sehr erfolgreich hochgearbeitet. Viel erlebt und bereits im Alter von 30 eine leitende Position übernommen. Zahlreiche Projekte und Teams erfolgreich geleitet und ca. 5 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet. Tolle Karriere hinter mit und  aktuell eine sehr gute Position in einem globalen, Top-Unternehmen.

Ich habe eine tolle Familie mit 3 wundervollen Töchtern und einem sehr lebendigen Enkel. Wohne in einer schönen Gegend westlich von München in der Nähe des Ammersee.

Mit Freunden und Kollegen durfte ich schon viele schöne Momente erleben. Habe ziemlich feuchte Parties und auch eine Trennung gut überstanden. Und die Musik darf nicht fehlen – Schlagzeug und Gesang – am liebsten Rockmusik. Das ist meine Leidenschaft. Da gehe ich voll auf.

Wenn ich jedoch ehrlich zu mir bin, dann waren viele Elemente meines Lebens zum Großteil von Außen vorkonditioniert: Schule – Studium – Job – Karriere – Geld verdienen – Familie gründen - für die Rente sparen… und dann? Durch meinen Ehrgeiz, mein Leistungsverlangen und meine Lebensweise haben ich einerseits viel erreicht.
Andererseits habe ich verlernt, auf meinen Körper zu hören.
Bis ich plötzlich durch einen Hörsturz erst mal “stillgelegt” wurde. Keine Musik mehr, kein Sport, sondern Pause, nichts tun und Anfangs auch noch Cortison-Infusionen.
Zum Glück habe ich mich dann gefragt: Wie will ich wirklich Leben? Wie schaffe ich es trotz aller Verpflichtungen, eine Balance in meinem Leben herzustellen, um wieder mehr Leichtigkeit, Sinn und Freude zu spüren? Soll ich weiterhin nach einem Standard leben, der von außen vordefiniert wird? Oder den ich mir eingeredet habe? Weil es sich so gehört? Wofür soll ich es anderen recht machen? Was ist mit mir? Und: was ist der Sinn meines Lebens?

Ich habe mich auf die Suche gemacht und  in den letzten Jahren zum Glück viele brillante Mentoren, Coaches und inspirierende Menschen kennengelernt, die mir geholfen haben, mein Leben auf ein neues Level zu transformieren.

Mit einem neuen Mindset und vielen fantastischen Tools und Methoden im Gepäck war es dann eigentlich recht “einfach”, mein erstes, wahres Herzensprojekt zu finden und umzusetzen: 

Im August 2019 kam mir die Idee:
ich starte ein Spendenprojekt für eine Klinik in der Missions-Station in Mutumba in Burundi - dem wirtschaftlich ärmsten Land der Welt. 
Innerhalb von 10 Wochen habe ich das Projekt umgesetzt und trotz viel Arbeit, diversen Hürden und Rückschlägen dabei immer Leichtigkeit, Sinn und Freude gespürt. 
Dabei bin ich “zufällig” großartigen Menschen begegnet, die mir bei der Umsetzung extrem geholfen haben. Wir hatten alle viel Spaß dabei. 
Anfang November 2019 war Release des Projektes und im Januar hatte ich schon 20% der geplanten Spendensumme zusammen. Die Planung für den Bau der dringend  benötigten Klinik läuft bereits auf Hochtouren. 

Vor allem nach diesem Projekt war mir klar, wie viel mehr Potential in uns Menschen abseits des “normalen, anstrengenden Alltags” steckt.
Wie wir uns selbst von innen heraus begrenzen.
Es ist unglaublich, was für eine positive Energie freigesetzt werden kann, wenn wir es nur zulassen und unsere wertvolle Lebenszeit für die Dinge verwenden, die uns aus der Tiefe unseres Herzens erfüllen!
Oder wenn wir einfach mal durch das Leben tanzen und vor Dankbarkeit singend den Tag genießen!
Willst auch Du mehr vom Leben haben?
Du hast die Wahl: Du kannst es selbst versuchen und Dir mühsam all die notwendigen Schritte selber zusammentragen und ausprobieren.
ODER Du nimmst die Abkürzung. Lernst gezielt die notwendigen, brillanten Methoden und Tools kennen. Und vor allem: Du hast mit Brigitte und mir einfühlsame Menschen an Deiner Seite, die Dich verstehen, weil sie den Weg schon gegangen sind. Durch unsere Expertise im Bereich Mentoring und Coaching sind wir in der Lage, Deine Transformation in Deinem Leben professionell, mit Spaß, Leichtigkeit und Freude freizusetzen. Lass uns gemeinsam in einem Strategiegespräch herausfinden, ob wir zusammen passen und wir Dir auch wirklich helfen können.

Nutze JETZT Deine Chance und vereinbare JETZT ein Gespräch!

© All rights reserved - Groove your life // website created by digitalhuman

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren